Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFalk, Ian
TitelLiteracy by Design, Not by Default: Social Capital's Role in Literacy Learning.
QuelleIn: Journal of Research in Reading, 24 (2001) 3, S.313-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-0423
SchlagwörterCase Studies; Higher Education; Identification (Psychology); Learning Processes; Lifelong Learning; Literacy; Role; Social Capital; Social Influences
AbstractArgues the significance of social capital in the literacy learning process and discusses the roles and effects of various elements of social capital, such as networks and trust. Presents an illustrative case study to show how the knowledge and identity resources drawn on during learning interactions rely as much for their success on identity-shifting as they do on skills and knowledge. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: