Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalker, Tim
TitelClass Assignment. Can Socioeconomic Diversity Restore the Promise of School Integration?
QuelleIn: Teaching Tolerance, (2001) 20, S.34-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-2847
SchlagwörterAcademic Achievement; Black Students; Disadvantaged Youth; Diversity (Student); Educational Planning; Elementary Secondary Education; Equal Education; Poverty; Racial Integration; School Desegregation; Socioeconomic Status; North Carolina
AbstractDescribes Wake County, North Carolina's, new socioeconomic integration plan, which is intended to improve academic performance. Examines previous and unsuccessful school desegregation plans and their impact on poor students of color. Discusses how educators and lawmakers must develop innovative, multidimensional policies to promote integration that can also maneuver around political and legal obstacles. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Tolerance" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: