Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHouser, Neil O.
TitelLiterature as Art, Literature as Text: Exploring the Power and Possibility of a Critical, Literacy-based Approach to Citizenship Education.
QuelleIn: Equity & Excellence in Education, 34 (2001) 2, S.62-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-5684
SchlagwörterAdolescent Literature; Childrens Literature; Citizenship Education; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Reading; Social Studies
AbstractDefines critical literature, offering a theoretical rationale for its contribution to social education and enhancement of self-awareness. Provides specific examples of critical literature for social education, suggesting possible uses across developmental and experiential levels and exploring the need to use critical literature wisely. Discusses the implications for educational practice. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity & Excellence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: