Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHare, Sara C.
TitelUsing E-mail To Promote Cross-Cultural Understanding of Families.
QuelleIn: Teaching Sociology, 27 (1999) 1, S.67-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Communication (Thought Transfer); Course Content; Cultural Awareness; Educational Strategies; Electronic Mail; Family (Sociological Unit); Foreign Students; Guidelines; Higher Education; Sociology; Technology
AbstractDescribes an exercise used in Sociology of the Family classes, in which students interact with international students through electronic mail to promote cross-cultural conversations. Explains that students gain an "insider" view into another culture and an "outsider" view that helps them see their own culture from another perspective. Includes guidelines for instruction. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: