Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrindle, Patrick; Arnot, Madeleine
Titel'England Expects Every Man To Do His Duty': The Gendering of the Citizenship Textbook 1940-1966.
QuelleIn: Oxford Review of Education, 25 (1999) 1-2, S.103-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterCitizen Role; Citizenship Education; Content Analysis; Educational History; Females; Foreign Countries; Gender Issues; Higher Education; Social Studies; Textbook Content; Textbook Evaluation; Textbooks; United Kingdom (England)
AbstractInvestigates the presentation of women in a sample of texts for citizenship education in England from 1940-66, focusing on how the texts were gendered according to three approaches. Provides a historical overview on education for citizenship and examines how the texts adopted pedagogic approaches in line with the political culture. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford Review of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: