Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinne, Agneta
TitelMorality, the Child, or Science? A Study of Tradition and Change in the Education of Elementary School Teachers in Sweden.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 31 (1999) 4, S.429-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterCurriculum Development; Educational Change; Educational History; Educational Research; Elementary School Teachers; Foreign Countries; Higher Education; Social Environment; Social Influences; Teacher Education; Sweden
AbstractAnalyzes tradition and change in the education of elementary school teachers in Sweden in the 19th and early 20th century. Reveals two substantial periods of change. States that changes included the interplay between public and private institutions and new ideas of the individual, nature, the child, and morality. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: