Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChan, David W.
TitelCharacteristics and Competencies of Teachers of Gifted Learners: The Hong Kong Teacher Perspective.
QuelleIn: Roeper Review, 23 (2001) 4, S.197-202Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0278-3193
SchlagwörterChinese; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Gifted; Teacher Characteristics; Teacher Competencies; Teacher Education; Teacher Surveys; Hong Kong
AbstractFifty Hong Kong Chinese teachers rated the importance of 25 characteristics and 14 competencies for teachers of gifted learners. Characteristics classified as philosophical ideals were rated most important, followed by characteristics related to professional predispositions. Personal attributes were rated as least important. Implications for the education of teachers of the gifted are discussed. (Contains references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Roeper Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: