Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwiatek, Mary Ann
TitelSocial Coping among Gifted High School Students and Its Relationship to Self-Concept.
QuelleIn: Journal of Youth and Adolescence, 30 (2001) 1, S.19-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1090-655X
SchlagwörterCoping; Gifted; High School Students; High Schools; Self Concept; Sex Differences; Social Adjustment
AbstractStudied social coping among gifted high school students using a revised Social Coping Questionnaire (M. Swiatek, 1995). Results for 212 gifted students show that females were more likely than males to deny giftedness and maintain high activity levels, while males were more likely to use humor for coping. Results also indicate that problem-focused social coping strategies are more adaptive than emotion-focused, denial-based strategies. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Youth and Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: