Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoth, Wolff-Michael; Lawless, Daniel; Tobin, Kenneth
TitelTowards a Praxeology of Teaching.
QuelleIn: Canadian Journal of Education, 25 (2000) 1, S.1-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterDecision Making; Educational Practices; Preservice Teachers; Professional Development; Teacher Education; Teaching Methods; Team Teaching; Theory Practice Relationship
AbstractUsed the experiences of three preservice teachers and the experiences of the researchers to characterize the gap between theory and prescriptions for teaching and every day practice. Illustrates how P. Bourdieu's notion of "habitus," a set of dispositions, accounts for appropriate actions in situations where there is no time for deliberation. Also shows how coteaching can support the development of habitus by preservice teachers. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: