Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEwing, Norma J.
TitelTeacher Education: Ethics, Power, and Privilege.
QuelleIn: Teacher Education and Special Education, 24 (2001) 1, S.13-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-4064
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Awareness; Disabilities; Educational Discrimination; Educational Philosophy; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Equal Education; Ethics; Higher Education; Minority Group Children; Social Bias; Teacher Education; Teacher Education Programs
AbstractThis article discusses the lack of attention to the ethical, political, social, and cultural dimensions of teaching in many teacher education programs and argues that all teacher educators should shoulder the responsibility of helping prospective teachers become routinely reflective regarding moral and ethical issues and providing equal opportunities to learn. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education and Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: