Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Christine
TitelTransfer of Concepts and Practices of Vocational Education and Training from the Center to the Peripheries: The Case of Germany.
QuelleIn: Journal of Education and Work, 14 (2001) 2, S.189-208Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1363-9080
SchlagwörterAdministrative Organization; Apprenticeships; Cultural Context; Developing Nations; Foreign Countries; Job Training; Postsecondary Education; Public Policy; Technical Assistance; Vocational Education; Germany
AbstractUses the example of Germany to examine how a center for vocational education and training is created, the effects on national policies, and the basis for determining center-periphery relationships. Concludes that, because vocational education is embedded in sociocultural contexts, transnational transfer of vocational education systems may be impossible. (Contains 42 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education and Work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: