Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcGrath, Daniel J.; Swisher, Raymond R.; Elder, Glen H., Jr.; Conger, Rand D.
TitelBreaking New Ground: Diverse Routes to College in Rural America.
QuelleIn: Rural Sociology, 66 (2001) 2, S.244-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0112
SchlagwörterAspiration; College Bound Students; Educational Attainment; Parent Background; Parent Influence; Parent Student Relationship; Rural Education; Rural Farm Residents; Rural Nonfarm Residents; Rural Youth; Social Capital; Socioeconomic Influences; Socioeconomic Status; Iowa
AbstractAnalysis of Iowa Youth and Families Project data found three distinct routes to 4-year college attendance: the traditional path of youth with professional/managerial parents; farm youth's use of parents' community ties; and the path of resourceful lower-status rural youth, whose attainment grew from early educational ambition and varied community and school involvements. (Contains 25 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rural Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: