Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRothstein, Richard
TitelClosing the Gap: How the Federal Government Can Equalize School Spending between the States.
QuelleIn: American School Board Journal, 188 (2001) 5, S.22-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-0953
SchlagwörterEducational Equity (Finance); Elementary Secondary Education; Expenditure per Student; Federal Aid; Federal State Relationship; Finance Reform; Funding Formulas; High Risk Students; Purchasing; School District Autonomy; Tax Effort
AbstractPer-pupil expenditures in the lowest spending states are half of those in the highest-spending states. The federal government could equalize interstate spending by subsidizing spending in poorer states. The plan must consider the dollar's varying purchasing power, higher expenditures for educating disadvantaged children, and disincentives for states and localities to reduce tax effort. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American School Board Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: