Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaugen, Richard; Lund, Thorleif
TitelAchievement Motives, Incentive Values, and Attribution.
QuelleIn: Scandinavian Journal of Educational Research, 44 (2000) 4, S.423-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3831
SchlagwörterAchievement Need; Attribution Theory; Education Majors; Foreign Countries; Incentives; Student Attitudes; Student Motivation; Teacher Education; Norway
AbstractStudied how achievement motives and incentive values were related to attribution for 166 advanced education majors in Norway. As expected, success-oriented persons attributed positive events more internally, stably, and globally, and negative events more externally, unstably, and specifically, than did failure-avoidant persons. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scandinavian Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: