Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOettingen, Gabriele; Honig, Gaby; Gollwitzer, Peter M.
TitelEffective Self-Regulation of Goal Attainment.
QuelleIn: International Journal of Educational Research, 33 (2000) 7-8, S.705-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0883-0355
SchlagwörterCollege Students; Educational Objectives; Elementary Education; Foreign Countries; Higher Education; Intentional Learning; Learning Strategies; Middle School Students; Middle Schools; Young Adults; Germany
AbstractAnalyzed self-regulatory strategies of goal setting and goal striving in 3 experiments involving 55 German middle school students, 20 German young adults, and 39 German college students. Results show that contrasting fantasy about a desired future with present reality and forming implementation intentions are effective self-regulatory strategies for goal setting and goal implementation. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: