Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Richard W.; Conyers, Liza M.
TitelSurviving the Doctoral Dissertation: A Solution-Focused Approach.
QuelleIn: Journal of College Counseling, 4 (2001) 1, S.77-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1099-0399
SchlagwörterAcademic Achievement; Cooperation; Doctoral Dissertations; Graduate Students; Higher Education; School Counseling; Social Support Groups; Student Characteristics
AbstractDiscusses the implications of solution-focused counseling in support groups designed to help graduate students cope with the demands of writing a doctoral dissertation. The counseling, which builds on client strengths in a collaborative fashion, seems to be particularly well suited for graduate students, all of whom have histories of academic success. (Author/GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Counseling" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: