Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, John R.; Reder, Lynne M.; Simon, Herbert A.
TitelApplications and Misapplications of Cognitive Psychology to Mathematics Instruction.
QuelleIn: Texas Education Review, 1 (2000) 2, S.29-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1531-7722
SchlagwörterCognitive Psychology; Constructivism (Learning); Context Effect; Educational Research; Elementary Secondary Education; Mathematics Instruction
AbstractSuggests that cognitivism does not imply outright rejection of decomposition and decontextualization in education, critically analyzing two movements based in part on this rejection (situated learning and constructivism). Debunks the assumption that knowledge is better acquired when provided in a context where it can be used. Sets forth a program of research and action based on an information processing approach. (SM)
AnmerkungenTexas Review Society, Inc., 2620-B S. Shepherd, PMB 154, Houston, TX 77098. Tel: (713) 523-9100; e-mail: TXEducationRvw@aol.com.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Texas Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: