Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGregg, Noel; Ferri, Beth; Hoy, Cheri; Stennett, Robert B.
TitelInfluence of Gender and Ability on the Performance of College Students with Learning Disabilities.
QuelleIn: Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal, 10 (2000) 3, S.139-51Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1046-6819
SchlagwörterAcademic Achievement; Adults; Cognitive Ability; Cognitive Development; College Students; Language Skills; Learning Disabilities; Sex Differences; Short Term Memory; Visual Perception
AbstractA study of 172 male and 120 female college students with learning disabilities investigated interaction of gender and ability on cognitive, language, and achievement variables. Most measures were strongly related to general cognitive ability. Gender differences were found for general short-term memory on one cognitive measure and the visual-processing construct. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: