Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiPerna, James; Graue, M. Elizabeth
TitelRedshirting and Early Retention: Who Gets the "Gift of Time" and What Are Its Outcomes?
QuelleIn: American Educational Research Journal, 37 (2000) 2, S.509-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAge Differences; Elementary Education; Elementary School Students; Grade Repetition; Males; Wisconsin
AbstractExamined the prevalence of delay of kindergarten entry (academic redshirting) by examining records of more than 8,000 Wisconsin students. Results show that 7% of the sample had delayed school entry and that these students were primarily boys with birth dates just before the entrance cutoff. Achievement of redshirted students was comparable to that of peers who entered on time. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: