Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlint, Lori J.
TitelChallenges of Identifying and Serving Gifted Children with ADHD.
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 33 (2001) 4, S.62-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterLeitfaden; Ability Identification; Attention Deficit Disorders; Disability Identification; Elementary Secondary Education; Gifted Disabled; Student Characteristics; Symptoms (Individual Disorders)
AbstractThis article presents examples of gifted children who have attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) and discusses the difficulties in identifying these students. Characteristics of gifted students who have ADHD are listed, the link between creativity and ADHD is examined, and strategies for parents and educators are provided. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: