Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartinez, Elizabeth A.; Hallahan, Daniel P.
TitelSome Thoughts on International Perspectives in Special Education, with Special Attention to the Research-to-Practice Gap.
QuelleIn: Exceptionality, 8 (2000) 4, S.305-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-2835
SchlagwörterStellungnahme; Disabilities; Educational Research; Elementary Secondary Education; Exceptional Child Research; Foreign Countries; Research Utilization; Special Education; Teacher Education; Teacher Persistence; Theory Practice Relationship; Trend Analysis
AbstractThis commentary discusses concerns related to special education research, particularly the research-to-practice gap in the United States. It contends that by addressing problems associated with teacher education, teacher attrition, and teacher shortage in special education, great strides can be made in closing the gap. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Exceptionality" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: