Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGodwin, Kenneth; Ausbrooks, Carrie; Martinez, Valerie
TitelTeaching Tolerance in Public and Private Schools.
QuelleIn: Phi Delta Kappan, 82 (2001) 7, S.542-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-7217
SchlagwörterDemocratic Values; Diversity (Student); Friendship; Grade 8; Institutional Characteristics; Middle Schools; Private Schools; Public Schools; Racial Relations; Social Studies; New York (New York); Texas (Fort Worth)
AbstractTested experience with diversity as the key to teaching tolerance by studying 2,184 eighth grade social-studies students attending 7 public and 24 private schools in New York City and Fort Worth, Texas. Private schools currently perform slightly better at encouraging interethnic friendships and developing support for democratic norms. (Contains 23 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Phi Delta Kappan" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: