Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJamieson, Ian; Wikeley, Felicity
TitelIs Consistency a Necessary Characteristic for Effective Schools?
QuelleIn: School Effectiveness and School Improvement, 11 (2000) 4, S.435-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterCentralization; Context Effect; Cultural Pluralism; Diversity (Student); Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Institutional Characteristics; Models; Politics of Education; Poverty; School Effectiveness; United Kingdom; United States
AbstractChallenges a central orthodoxy of school-effectiveness work-that schools should strive to become more consistent learning environments. Ironically, the effective-school model has become embedded in the educational politics of the UK and USA, where conditions do not favor successful implementation. Educators must first address rampant socioeconomic disparities. (Contains 47 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Effectiveness and School Improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: