Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWasserstein-Warnet, Marc M.
TitelRecherche Empirique sur les Processes de reequilibrage de l'attention dans le traitement des problemes educatifs. (Empirical Study on the Process of Redirecting Attention in Educational Problem-Solving.)
QuelleIn: Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative, 34 (2000) 3, S.239-64Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0701
SchlagwörterStellungnahme; Attention; Cognitive Processes; Critical Thinking; Educational Change; Higher Education; Problem Solving; Skill Development; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractAsserts that traditional strategies of problem-solving are inadequate and that a new method is needed. Suggests four ways to redirect attention in problem solving: overcoming an instant or linear perception of time, interacting between the problem's components and its whole, searching for the meaning or sense of a problem, and studying the potential influence of the "givens" of a problem. (Contains 45 references.) (CW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: