Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStent, Priscilla; Gillies, Robyn M.
TitelOccupational Attitudes and Expectations of Year 12 Students in Single-Sex and Coeducational Schools: A Focus on Female Youth.
QuelleIn: Australian Journal of Career Development, 9 (2000) 3, S.13-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1038-4162
SchlagwörterCoeducation; Females; Foreign Countries; High Schools; Nontraditional Occupations; Occupational Aspiration; Sex Role; Sex Stereotypes; Single Sex Schools; Work Attitudes; Australia
AbstractA survey of Year 12 Australian students in coed private (n=105), coed public (n=57), and all-female (n=78) schools revealed a relationship between gender-role identity and traditional/nontraditional career choices; occupations were more gender neutral, but blue- and pink-collar jobs remain stereotyped. Type of school did not influence girls' career attitudes or aspirations. (SK)
AnmerkungenAustralian Council for Educational Research, Private Bag 55, Camberwell, Victoria 3124, Australia.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Career Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: