Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSzabo, Attila; Hastings, Nigel
TitelUsing IT in the Undergraduate Classroom: Should We Replace the Blackboard with PowerPoint?
QuelleIn: Computers & Education, 35 (2000) 3, S.175-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-1315
SchlagwörterEducational Technology; Grades (Scholastic); Higher Education; Instructional Effectiveness; Intermode Differences; Lecture Method; Undergraduate Students
AbstractDescribes three studies that were performed to investigate the efficacy of digital PowerPoint lecturing in undergraduate classrooms. Results revealed that lecture difficulty, but not the method of lecturing, contributed to grade differences, and suggest that the efficacy of PowerPoint lecturing may be case specific rather than universal. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computers & Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: