Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLancioni, Giulio E.; Dijkstra, Adriana W.; O'Reilly, Mark F.; Groeneweg, Jop; Van den Hof, Edwin
TitelFrequent versus Nonfrequent Verbal Prompts Delivered Unobtrusively: Their Impact on the Task Performance of Adults with Intellectual Disability.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities, 35 (2000) 4, S.428-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1079-3917
SchlagwörterAdults; Daily Living Skills; Instructional Effectiveness; Mental Retardation; Prompting; Time on Task; Training Methods
AbstractTwo young adults with severe intellectual disabilities received either frequent or infrequent verbal prompts through a small earphone and pocket radio- and computer-controlled device as they completed daily living tasks. Data indicated that the frequent prompts condition fostered a higher level of on-task behavior and correct task responding. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: