Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoltenberg, Cal D.; Pace, Terry M.; Kashubeck-West, Susan; Biever, Joan L.; Patterson, Terence; Welch, I. David
TitelTraining Models in Counseling Psychology: Scientist-Practitioner versus Practitioner-Scholar.
QuelleIn: Counseling Psychologist, 28 (2000) 5, S.622-40Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-0000
SchlagwörterCounseling Psychology; Counselor Training; Models; Research and Development; Theory Practice Relationship; Training Methods
AbstractExamines the merits of two models of counselor training, scientist-practitioner and practitioner-scholar. The first position argues for inclusion of the practitioner-scholar model as an alternative for training in counseling psychology. The second position reviews concerns with the two competing models. Concludes that the scientist-practitioner model is a better fit for ttraining incounseling psychology. (Contains 40 references.) (Author/GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Counseling Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: