Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBruck, Maggie; Melnyk, Laura; Ceci, Stephen J.
TitelDraw It Again Sam: The Effect of Drawing on Children's Suggestibility and Source Monitoring Ability.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 77 (2000) 3, S.169-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterFreehand Drawing; Memory; Performance Factors; Recall (Psychology); Young Children
AbstractExamined the effects of drawing true and false reminders about a previously experienced magic show on 3- to 6-year-olds' suggestibility and source monitoring ability. Found that children who had drawn the reminders had better recall of reminders and better source memory than children who had only answered questions about them. Both groups reported equally that false reminders actually happened. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: