Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCai, Mingshui
TitelReflections on Transactional Theory as a Theoretical Guide for Literacy and Literature Education.
QuelleIn: New Advocate, 14 (2001) 1, S.19-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-1381
SchlagwörterLeitfaden; Critical Reading; Higher Education; Literature; Reading Comprehension; Reading Instruction
AbstractProbes into some issues arising from the use of transactional theory as a guide for literacy and literature education. Formulates these issues in terms of theoretical distinctions between five pairs of concepts: basic and enhanced literacy; literal comprehension and literary understanding; literary texts and informational texts; aesthetic and efferent stances; and aesthetic reading and critical reading. (SC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Advocate" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: