Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFoster, Elizabeth S.; Loving, Cathleen C.; Shumate, Ann
TitelEffective Principals, Effective Professional Development Schools.
QuelleIn: Teaching and Change, 8 (2000) 1, S.76-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1068-378X
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Administrator Effectiveness; College School Cooperation; Elementary Secondary Education; Higher Education; Leadership Styles; Partnerships in Education; Preservice Teacher Education; Principals; Professional Development Schools
AbstractThree veteran principals completed interviews about their leadership style, role in professional development schools (PDSs), vision for innovation within PDSs, and views on the impact of successful PDSs. Results highlighted six common core characteristics of effective PDS principals, including: a philosophy that includes school-community-university collaboration and a belief system that demands advocacy for the teaching profession. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Change" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: