Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBagnall, Nigel F.
TitelThe Balance between Vocational Secondary and General Secondary Schooling in France and Australia.
QuelleIn: Comparative Education, 36 (2000) 4, S.459-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterAcademic Education; Education Work Relationship; Educational History; Foreign Countries; General Education; Prestige; Secondary Education; Unemployment; Vocational Education; Youth Problems; Australia; France
AbstractExamines how Australia and France are preparing youth for successful transition to employment in a rapidly changing world. Traces the historical development of technical/vocational education and general/liberal education. Highlights how Australia has tackled the problem of high and low status educational pathways and how the French Baccalaureat Professionnel bridges vocational and general streams. (Contains 50 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: