Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcGovern, Seana M.
TitelReclaiming Education: Knowledge Practices and Indigenous Communities. Essay Review.
QuelleIn: Comparative Education Review, 44 (2000) 4, S.523-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterRezension; Stellungnahme; Book Reviews; Colonialism; Culturally Relevant Education; Elementary Secondary Education; Epistemology; Higher Education; Indigenous Knowledge; Indigenous Populations; Nonformal Education
AbstractReviews four books that explain modern schooling's irrelevance for many indigenous communities and that represent indigenous knowledge practices with respect: "What Is Indigenous Knowledge? Voices from the Academy"; "Escaping Education: Living as Learning within Grassroots Cultures"; "Intercultural Education and Literacy: An Ethnographic Study of Indigenous Knowledge and Learning in the Peruvian Amazon"; and "Decolonizing Methodologies: Research and Indigenous Peoples." (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: