Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Joan K.; Vaughn, Courtney
TitelA Conundrum: Perceptions of Gender and Professional Educators during the Nineteenth and Early Twentieth Centuries.
QuelleIn: Educational Foundations, 14 (2000) 3, S.5-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-8248
SchlagwörterAmerican Indians; Black Teachers; Educational History; Elementary Secondary Education; Equal Opportunities (Jobs); Females; Foundations of Education; Gender Issues; Higher Education; Racial Bias; Sex Bias; Sex Role; Women Faculty
AbstractExamines the careers and ideologies of several women educators throughout history, concluding that the very ideals that justified their entry into education also stalled their journey toward professional status. The experiences of white, African-American, and Native-American women are presented. What emerges is a view of female educators living with ideological inconsistency. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: