Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVinson, Kevin D.
TitelThe Problematics of Character Education and Civic Virtue: A Critical Response to the NCSS Position Statement.
QuelleIn: Social Education, 62 (1998) 2, S.112-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterCitizenship Education; Democratic Values; Educational Objectives; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Persuasive Discourse; Policy Formation; Social Studies; Social Values; Values Education
AbstractAddresses the shortcomings of the National Council for the Social Studies (NCSS) position statement "Fostering Civic Virtue: Character Education in the Social Studies." Challenges the work of the NCSS Task Force on Character Education in the Social Studies on four concerns: (1) necessity and timeliness; (2) generality and specificity; (3) utility; and (4) comprehensiveness. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: