Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBouchard, Pierrette; St-Amant, Jean-Claude
TitelGender Identities and School Success.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 46 (2000) 3, S.281-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-4805
SchlagwörterAcademic Achievement; Conformity; Females; Foreign Countries; High School Students; High Schools; Parent Background; Sex Stereotypes; Social Attitudes; Student Attitudes; Canada
AbstractSurveys, focus groups, and interviews with 1,965 high school students in Quebec found that 88 percent of boys and 44 percent of girls agreed with gender stereotypes, and that conformity to gender stereotypes was negatively related to students' academic achievement and parental education level. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alberta Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: