Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParette, Howard P.; Petch-Hogan, Beverly
TitelApproaching Families: Facilitating Culturally/Linguistically Diverse Family Involvement.
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 33 (2000) 2, S.4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterLeitfaden; Cultural Awareness; Cultural Influences; Disabilities; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Family Involvement; Language Minorities; Minority Group Children; Parent Participation; Parent School Relationship; Teamwork
AbstractThis article presents recommendations to increase family involvement among culturally/linguistically diverse families of children with disabilities. Recommendations include using different communication approaches, providing alternative meeting sites, providing information and training to parents, and understanding family priorities, needs, and resources, and including parents as volunteers. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: