Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrop, Jean
TitelThe Affective Side of Gifted Students' Development: Do We Need To Teach Students Intrapersonal and Interpersonal Skills?
QuelleIn: Understanding Our Gifted, 12 (2000) 4, S.16-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-1350
SchlagwörterStellungnahme; Basic Skills; Elementary Secondary Education; Emotional Development; Gifted; Humanistic Education; Interpersonal Competence; Interpersonal Relationship; Self Concept; Self Evaluation (Individuals)
AbstractThis brief article on emotional development of gifted students identifies key intrapersonal and interpersonal skills including self-awareness; the ability to regulate thoughts, emotions, and behaviors; self-acceptance; the ability to desire and demonstrate basic social skills; the ability to respond to the needs of others; and the ability to maintain healthy relationships with others. (Contains eight references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Understanding Our Gifted" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: