Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPithers, R. T.; Soden, Rebecca
TitelCritical Thinking in Education: A Review.
QuelleIn: Educational Research, 42 (2000) 3, S.237-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1881
SchlagwörterCritical Thinking; Higher Education; Metacognition; Secondary Education; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractA literature review suggested that some teaching methods may inhibit development of critical thinking, including teaching that rewards quiet nonthinkers, belief that there is only one way to teach it, and emphasis on the "right answer." Because critical thinking and problem solving are not isolated activities, situated approaches and problem-based learning are promising methods. (Contains 49 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: