Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTobias, Robert
TitelThe Boundaries of Adult Education for Active Citizenship--Institutional and Community Contexts.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 19 (2000) 5, S.418-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterAdult Education; Adult Learning; Citizen Participation; Foreign Countries; Public Policy; New Zealand
AbstractAnalysis of New Zealand data shows that, from one perspective, the 1980s-1990s saw an increase in social movements, volunteer organizations, and adult education for active citizenship. From another, most institutions either had little commitment to adult education or were grounded in traditions that depoliticized education and legitimized neoliberal ideology. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: