Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCutz, German; Chandler, Paul
TitelEmic-Etic Conflicts as Explanation of Nonparticipation in Adult Education among the Maya of Western Guatemala.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 51 (2000) 1, S.64-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterAdult Education; Ethnicity; Foreign Countries; Literacy; Literacy Education; Maya (People); Participation; Guatemala
AbstractCauses for lack of participation of Mayan adults in literacy programs were investigated in ethnographic interviews. Emic deterrents at the individual, family, community, and national levels included personal needs, self-perception, rigid moral values, machismo, ethnic and cultural identity, community loyalty, and teaching formats. Successful literacy programs must consider the emic concepts--learners' voices, viewpoints, and values. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: