Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhitford, Lea
TitelTeaching Tribal Histories from a Native Perspective.
QuelleIn: Cultural Survival Quarterly, 22 (1998) 1, S.35-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0740-3291
SchlagwörterAmerican Indian Culture; American Indian Education; American Indian Studies; Cultural Education; Cultural Maintenance; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Experiential Learning; Nonformal Education; Oral Tradition; Reservation American Indians; Tribally Controlled Education
AbstractThe Browning (Montana) school district on the Blackfeet reservation teaches Blackfeet studies, language, arts, and crafts. Discusses the benefits of Native studies for Native and non-Native students, the value of experiential learning and storytelling, and the importance of respecting elders' rights to impart certain knowledge at the right time and place. A sidebar discusses Blackfeet educational customs. (TD)
AnmerkungenCultural Survival, Inc., 96 Mt. Auburn St.,Cambridge, MA 02138 ($45.00/year; back issues $5.00 each, plus $2.50 shipping and handling).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cultural Survival Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: