Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeterman, Barbara S.
TitelLevy-Bruhl in Piaget: Hermeneutic Analysis of Text and Context.
QuelleIn: Developmental Review, 20 (2000) 3, S.405-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0273-2297
SchlagwörterAge Differences; Anthropology; Children; Cognitive Development; Developmental Psychology; Hermeneutics; Individual Development; Literature Reviews; Piagetian Theory; Research Design; Theories
AbstractDiscusses the influence of Levy-Bruhl's analysis (1910) of "primitive" mentality on Piaget's research and theory contrasting child and adult ontology and logic. Maintains that parallels between their research designs substantiate Piaget's explicit references to Levy-Bruhl. Suggests that their conceptual kinship has implications for an interdisciplinary perspective on the origins and the future of research in the developmental tradition. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: