Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarpentier, Claude
TitelRupture politique et enseignement de l'histoire en Afrique du Sud: Les manuels de l'enseignement primaire. (Political rupture and the teaching of history in South Africa: Handbooks of primary-level teaching.)
QuelleIn: International Review of Education, 46 (2000) 3-4, S.283-303Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterDeveloping Nations; Elementary Education; History Textbooks; Models; Textbook Bias; Textbook Content; Textbook Evaluation; South Africa
AbstractAnalyzes the content of South African history text books from the primary level upwards and from the 1980s to the most recent publications. The considerable changes in the content of these books seem to be based on two different theoretical models: the multicultural model and the notion of the universality of humanity. (Contains 40 references.) (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: