Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHayes, Christopher G.
TitelA Brief Writing Assignment for Introducing Non-Sexist Pronoun Usage.
QuelleIn: Teaching English in the Two-Year College, 28 (2000) 1, S.74-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6291
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Higher Education; Language Attitudes; Pronouns; Sex Fairness; Sex Stereotypes; Sexism in Language; Writing Assignments; Writing Instruction
AbstractPresents and describes a narrative writing assignment used by the author in a developmental writing course that helps to demonstrate to students how and why sexist language usage can limit thinking, sometimes injuriously, and that concretely illustrates how language and gender stereotyping interact causally. Describes the assignment, how it is used in class, and class discussions resulting. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching English in the Two-Year College" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: