Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlson, Margaret R.
TitelLinking Personal and Professional Knowledge of Teaching Practice through Narrative Inquiry.
QuelleIn: Teacher Educator, 35 (2000) 4, S.109-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0887-8730
SchlagwörterElementary Secondary Education; Group Discussion; Higher Education; Inquiry; Personal Narratives; Practicums; Preservice Teacher Education; Prior Learning; Reader Response; Student Teacher Attitudes; Student Teachers
AbstractExamines the use of four versions of narrative inquiry with preservice teachers: response to practicum experiences, responses to reading, small and large group discussions, and reflection papers. Each helps students explore narrative assumptions that contribute to their images of teaching, enabling them to explore unexamined parts of their personal and professional knowledge of teaching and link them in explicit ways. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: