Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoessel, Robert A., Jr.
TitelNavajo Education and the Future.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 38 (1999) 3, S.14-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterStellungnahme; American Indian Culture; American Indian Education; Cultural Maintenance; Culturally Relevant Education; Elementary Secondary Education; Federal Indian Relationship; Futures (of Society); Navajo (Nation); School District Autonomy; Tribally Controlled Education
AbstractA veteran Navajo educator reflects on the War on Poverty's contributions to American Indian education and quality of life and offers his vision of the future: Navajo funding of educational programs that preserve their culture; a single system of schools replacing the Navajo reservation's overlapping systems; the Navajo Nation as 51st state; and revitalization of Indian cultures and languages through education. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: