Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClark, Karen E.; Ladd, Gary W.
TitelConnectedness and Autonomy Support in Parent-Child Relationships: Links to Children's Socioemotional Orientation and Peer Relationships.
QuelleIn: Developmental Psychology, 36 (2000) 4, S.485-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterAttachment Behavior; Children; Emotional Development; Empathy; Friendship; Mothers; Parent Child Relationship; Parenting Styles; Parents; Peer Acceptance; Peer Relationship; Personal Autonomy; Prosocial Behavior; Theories
AbstractExamined the constructs of connectedness and autonomy in relation to 5-year-olds' relational competence, including socioemotional orientation, friendship, and peer acceptance. Found that connectedness was correlated with children's socioemotional orientations, number of mutual friendships, and peer acceptance, and that the relation between parent-child connectedness and children's peer relationships was mediated by children's prosocial-empathic orientation. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: