Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolf, Maryanne; Miller, Lynne; Donnelly, Katharine
TitelRetrieval, Automaticity, Vocabulary Elaboration, Orthography (RAVE-O): A Comprehensive, Fluency-based Reading Intervention Program.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 33 (2000) 4, S.375-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterPhonology; Reading Attitudes; Reading Difficulties; Reading Fluency; Remedial Reading; Spelling; Teaching Methods
AbstractThe RAVE-O (Retrieval, Automaticity, Vocabulary Elaboration, Orthography) program is an experimental, fluency-based approach to reading intervention that is designed to accompany a phonological analysis program for children with developmental reading disabilities. The goals, theoretical principles, and applied activities of the RAVE-O curriculum are described, including development of rapid orthographic pattern recognition and changing children's attitudes toward language. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: