Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuicke, John
TitelA New Professionalism for a Collaborative Culture of Organizational Learning in a Contemporary Society.
QuelleIn: Educational Management & Administration, 28 (2000) 3, S.299-315Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-211X
SchlagwörterAdministrator Responsibility; Community; Cooperation; Critical Theory; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Institutional Environment; Power Structure; Self Actualization; Social Change; United Kingdom (England)
AbstractEvaluates professionalism in contemporary context and suggests ways to enhance educational institutions' learning capability. The new professionalism stresses use of democratic collaboration to confront bureaucratic constraints and disciplinary power in an uncertain age. New professionals must self-consciously create and recreate collaborative cultures and reflexive selves. (Contains 28 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Management & Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: